Pixum logo
Kundenservice
Anmelden
Schweiz - CH
Drei Pixum Fotobücher in unterschiedlichen Formaten mit sommerlichen Motiven auf den Covern
Pixum Fotobuch: "Beste Bildqualität" laut Stiftung Warentest

Fotobuch nachbestellen

4.9 (64541 Bewertungen)
  • Exakte Fotobuch-Kopie nachbestellen

  • Optional auch mit Änderungen

  • Perfekt zum Teilen mit Familie und Freund:innen

Du kannst dein Pixum Fotobuch einzeln oder mehrfach nachbestellen. Wir speichern deine Bestellungen aus der Pixum Fotowelt Software, dem Online-Designer und der Pixum App 12 Wochen nach Auftragseingang. So schnell und einfach geht's:

  1. Melde dich in deinem Pixum-Konto an.

  2. Wähle deinen Pixum Fotobuch-Auftrag aus und gib die gewünschte Anzahl ein.

  3. Prüfe den Nachbestellungsauftrag für das Fotobuch und sende ihn ab.

1. Exakte Kopie des Fotobuchs nachbestellen

Drei gleich Pixum Fotobücher mit Silberlack-Veredelung auf dem Cover

Fotobuch ohne Änderungen nachbestellen

Wenn du dein Fotobuch innerhalb der letzten 12 Wochen bestellt hast, ist eine Nachbestellung ganz einfach. Vorausgesetzt, dass du keine Änderungen an den Fotos, dem Format und generell am Fotobuch vornehmen möchtest:

  • Voraussetzung für die Nachbestellung: Logge dich zuerst in deinem Kundenkonto ein.

  • Klicke nun auf "Nachbestellung starten".

  • Jetzt werden alle bestellbaren Bücher und Fotoprodukte mit zugehörigen Preisen aufgelistet, die du bei Pixum gestaltet hast.

  • Solange dein Fotobuch verfügbar ist, wird dir eine Option durch einen Link "Auftrag erneut in den Warenkorb legen" angezeigt. Wenn du diesen Link anklickst, wird das Buch in den Warenkorb gelegt.

Der Preis ändert sich nicht, ausser natürlich, wenn du zusätzlich weitere Produkte möchtest. In diesem Fall gestaltest du das Fotoprodukt deiner Wahl und legst es anschliessend zu deinem bereits gestalteten Fotobuch in den Warenkorb.

Video-Tutorial: Pixum Fotobuch schnell & einfach nachbestellen

In diesem Video-Tutorial zeigt dir unsere Mitarbeiterin Jessica, wie eine Fotobuch Nachbestellung auf unserer Webseite funktioniert.

2. Fotobuch mit Änderungen nachbestellen

Wenn die Bestellung deines eigenen Fotobuchs mehr als 12 Wochen zurückliegt oder du dein Fotobuch mit Änderungen (z.B. eigene Fotos hinzufügen) nochmals bestellen möchtest, gehst du so vor:

Frau mit einem Laptop, auf dem der Online-Designer für das Pixum Fotobuch gezeigt wird

2.a) Nachbestellung über die Webseite

  1. Produkte, die du mit dem Online-Designer auf unserer Webseite gestaltet hast, werden automatisch unter "Meine Kreationen" in deinem Pixum Konto gespeichert. In der Rubrik "Bestellte Kreationen" findest du auch alle bestellten Fotobücher im Überblick.

  2. Wähle dein gewünschtes Buch aus, indem du auf "Bearbeiten" klickst. Der Online-Designer startet nun automatisch.

  3. Gestalte dein Fotobuch nach deinen Wünschen neu. Die Änderung der Preise wird dir angezeigt, sobald das neu gestaltete Produkt im Warenkorb liegt.

Laptop mit dem Startscreen der Pixum Fotowelt Software Version 8.0 auf einem Holztisch

2.b) Nachbestellung über die Pixum Fotowelt Software

Wenn du dein Fotobuch abgespeichert hast, befindet sich die Datei auf deinem Rechner.

  1. Öffne die Software und klicke oben auf "Datei". Wähle aus der Liste das Buch aus, das du erneut bestellen willst. Alternativ kannst nach einer Fotowelt-Datei mit der Endung ".mcfx" suchen und diese durch Doppelklick öffnen.

  2. Wenn du das Fotobuch-Projekt geöffnet hast, kannst du das Buch neu bearbeiten. Nach der Gestaltung legst du dein Werk wieder in den Warenkorb, wo dir Preis und Angaben zum Fotobuch angezeigt werden.

Pixum Fotobuch, vor dem zwei Hände ein Smartphone mit der Pixum App halten

2.c) Nachbestellung über die Pixum App

Alle Fotobücher, die du mit der Pixum App über dein Smartphone oder Tablet gestaltet hast, werden automatisch gespeichert.

  1. Geh dazu auf "Frühere Bestellungen" und wähle das gewünschte Fotobuch-Projekt aus.

  2. Tippe auf "Projekt kopieren", ändere auf Wunsch dein Fotobuch und lege es in den Warenkorb.

3. Nachbestellung für Freund:innen & Familie

Ein Stapel Fotobücher mit einem Familienfoto auf dem Cover auf einem Couchtisch

Link zum Teilen & Nachbestellen generieren

Bis zu 12 Wochen nach deiner Bestellung können Freund:innen und Familie dein Fotobuch über einen privaten Link, den du erstellt hast, einfach nachbestellen:

  1. Melde dich zunächst in deinem Kundenkonto an und klicke hier im Anschluss auf "Nachbestellung starten". Dir werden nun deine Fotobuch-Projekte aufgelistet.

  2. Über den Button mit dem Pfeil klappen verschiedene Funktionen auf - hier klickst du auf "Link für Freunde und Familie generieren".

  3. Im nächsten Fenster werden dir weitere Infos hinsichtlich der Konditionen zum Teilen deines Fotobuchs angezeigt. Bestätige die Freigabe zum Teilen sowie die Option "Bestellungen zulassen" - hierdurch können andere das Fotobuch über den von dir geteilten Link später nachbestellen.

  4. Klicke dann auf "Link für Freunde und Familie generieren" und teile ihn mit den Personen, die dein Fotobuch nachbestellen möchten.

Drei Pixum Fotobücher zum Thema Jahrbuch auf einem Tisch liegend
Die Software macht's möglich

Fotobuch Datei mit Freund:innen teilen und anpassen

Wenn deine Bestellung länger als 12 Wochen zurückliegt und du dein Fotobuch per Software erstellt hast, kannst du deinen Freund:innen und Verwandten alternativ auch die mcfx-Datei und den dazugehörigen Bilder-Ordner zur Verfügung stellen (z. B. per Cloud-Dienst oder USB-Stick).

Zum Nachbestellen des Fotobuchs benötigen die Nachbesteller:innen ebenfalls die kostenlose Fotowelt Software für den Desktop-PC. Vorteil: Sie können selbst Änderungen an den Fotos, dem Format oder dem Design vornehmen, z. B. bei einem gemeinsamen Urlaub nochmals eigene Bilder von sich einbauen.

Hinweis: Sobald du einen Link zum privaten Teilen deines Fotobuchs erstellt hast, bleibt der Freigabestatus für deinen privaten Link solange gültig, bis du dein Einverständnis wieder zurückziehst. In der gesamten Zeit wird das Fotobuch auch nicht von uns gelöscht, selbst, wenn die 12-wöchige Speicherfrist verstrichen ist.

4. Nachbestellung anderer Pixum Fotoprodukte

Sofern die Bestellung noch nicht zu lange zurückliegt, kannst du auch alle anderen Fotoprodukte problemlos noch einmal bei uns bestellen. Ob die Nachbestellung möglich ist, kommt wie auch beim Fotobuch darauf an, auf welchem Weg du die erste Bestellung verschickt hast - und wie viel Zeit seit der Lieferung vergangen ist.

Bestellprozess über die Pixum Website am Laptop und Smartphone

Über die Webseite

Kürzlich getätigte Bestellungen kannst du direkt aus deiner Auftragsübersicht heraus einfach erneut in den Warenkorb legen und bestellen. Die Bestellung ist nur möglich, wenn der Link "Auftrag erneut in den Warenkorb legen" angezeigt wird. Außerdem werden Bestellungen automatisch in "Meine Kreationen" gespeichert. In der Rubrik "Bestellte Kreationen" findest du alle bestellten Fotoprodukte in der Übersicht. Starte den Online-Designer durch einen Klick auf "Bearbeiten". Nun kannst du nach Belieben noch Änderungen vornehmen und wieder bestellen.

Laptop mit der kostenlosen Pixum Fotowelt Software

Über die Software

Wenn du dein Foto-Produkt mit deiner Bestellung abgespeichert hast, nutzt du die auf deinem Rechner gespeicherte Datei für die erneute Bestellung:

Öffne das Programm Pixum Fotowelt auf deinem Computer. Klicke in der oberen Menüleiste auf "Datei" und wähle aus der Liste der von dir gestalteten Foto-Projekte das aus, welches du nachbestellen willst. Nun kannst du es bearbeiten, ergänzen sowie erneut in den Warenkorb legen und nachbestellen.

Smartphone mit der kostenlosen Pixum App

Über die Pixum App

Im Bereich "Frühere Bestellungen" in der App kannst du vergangene Pixum App Bestellungen einfach kopieren, ändern und nachbestellen.

Tipp: Egal, ob du gerne mit der Pixum App, auf der Webseite oder in unserer Software bestellst - mit der aktuellsten Version der Pixum App kannst du all deine Bestellungen und deren Status jederzeit einsehen und überprüfen.

Pixum ist vielfacher Testsieger

Feedback unserer Kund:innen - Pixum Fotobuch

4.9 (64541 Bewertungen)
5 Sterne
89 %
4 Sterne
10 %
3 Sterne
1 %
2 Sterne
0 %
1 Sterne
0 %
Zur Echtheit der Bewertungen
Verena14.01.2025

„Ich bin sehr zufrieden, die SW ist allerdings tricki”

weiterlesen
Marlies13.01.2025

„ein tolles Fotobuch ,die Farben sind einfach schön”

weiterlesen
Renate13.01.2025

„Ein Pixum Fotobuch in Händen zu halten und darin großartige Erinnerungen auffrischen ist und bleibt jedes Mal ein optischer Genuss! - Die Lay-Flat-Bindung ist sowieso grenzgenial, bei der Druckqualität bevorzuge ich persönlich nach wie vor "Fotopapier glänzend". Die Möglichkeiten der Gestaltung sind unglaublich vielfältig, sodass man von Fotobuch zu Fotobuch immer wieder neue Highlights entdeckt.”

weiterlesen
Petra12.01.2025

„Ein QR Code ist nicht auf der derselben Seite des Videos, sondern als 2. QR Code mit auf der Seite eines anderen Videos. Das ist schade, ansonsten ist das Buch gut”

weiterlesen
Yvonne12.01.2025

„sehr schöne Bilder, die Haptik stimmt. Gefällt uns allen sehr gut. Einzig wünschte ich mir, dass man nicht vorgängig auswählen muss, wieviele Seiten man braucht - weil man als Kunde das nie abschätzen kann. Das wäre äusserst hilfreich, wenn es sowas gäbe.”

weiterlesen
Portrait-Bild einer Pixum Kunderservice Mitarbeiterin

Kundenservice

Hast du noch Fragen? Wir helfen dir gerne!TUEV Rheinland 2019 Testsiegel Kundenservice
Telefonisch043 508 16 03
Mo - Fr 08:00 - 20:00 UhrSa - So 11:30 - 20:00 Uhr
Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
E-Mail Adresseservice@pixum.com
Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
*Pflichtfeld